close

Filter

loading table of contents...

Studio Benutzerhandbuch / Version 2201

Table Of Contents

6.2.3.3 Default Inhalt für Kategorien und Produkt Detailseiten hinzufügen

Alle Shop-Seiten (Kategorieüberblick, Produktdetail und andere) zu denen Sie das Content Widget hinzugefügt haben, denen Sie aber keine speziellen Inhalte zugeordnet haben (siehe Kapitel 6.2.3.4: “Kategorie spezifische Inhalte hinzufügen”), brauchen Default-Inhalte die stattdessen angezeigt werden. Diese Inhalte werden aus der Startkategorie oder aus der Wurzelseite der Site genommen.

Die vorbereitenden Arbeiten, wie Erzeugung und Konfiguration der Default-Seiten, werden wahrscheinlich durch einen technischen Anwender ausgeführt und müssen nicht täglich wiederholt werden. Natürlich können Sie aber trotzdem regelmäßig neu gefüllt werden.

Die Standardinhalte können entweder zur Wurzelseite der Site vom Typ Augmentierte Seite hinzugefügt werden oder zur Wurzelseite der Kategorien vom Typ Augmentierte Kategorie. Gehen Sie in beiden Fällen wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Katalog oder Site Wurzelseite.

  2. Suchen Sie ein passendes Layout in den Inhalt- und Produktinhalt-Registerkarten (für Kategorie und Produkt Detailseiten). Fügen Sie den gewünschten Inhalt zu dem Bereich der dem im CoreMedia Content Widget definierten Bereich entspricht.

Der Augmentierte Kategorie-Inhalt enthält zwei Seitenlayouts: das eine in der Inhalt-Registerkarte wird auf Kategorie-Übersichtsseiten angewendet, das andere in der Produktinhalt-Registerkarte wird für Produkt Detailseiten angewendet. Beide Layouts werden aus der Stammkategorie genommen. Die dort definierten Layouts sind die Default-Layouts einer Site. Es sollten daher die am Häufigsten benutzten Layouts sein. Wenn Sie ein anderes Layout wollen, können Sie es aus der Liste auswählen.

Anmerkung

Anmerkung

Wenn Sie ein völlig anderes Layout auf einer bestimmten Seite verwenden wollen (zum Beispiel unterscheidet sich das Layout einer Landing Page stark vom Layout anderer Seiten), sollten Sie andere Bereichsnamen für das Layout dieser Seiten nutzen, zum Beispiel mit einem landing-page Prefix (als Teil der technischen Kennung im Struct des Layout Inhalts).

Auf diese Weise können Seiten unterhalb der zwischengeschalteten Landing Page, immer noch die Element von Seiten oberhalb der Landing Page (zum Beispiel von der Stammkategorie) erben, da die Elemente nicht durch die zwischengeschaltete Seite verborgen werden.

Search Results

Table Of Contents
warning

Your Internet Explorer is no longer supported.

Please use Mozilla Firefox, Google Chrome, or Microsoft Edge.