close

Filter

loading table of contents...

Studio Benutzerhandbuch / Version 2204

Table Of Contents

5.2 Assets in Studio erstellen

Sie erstellen Assets in einer frei konfigurierbaren Ordnerstruktur unterhalb des Assets Ordners.

Um einen Asset-Inhalt zu erzeugen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie den Ordner in dem Sie das Asset anlegen wollen und erzeugen Sie einen Inhalt vom Typ Bild-Asset, Video-Asset oder Dokument-Asset.

    Das Asset öffnet Sich im Formular und Sie können mit der Bearbeitung beginnen.

  2. Laden Sie die Original-Datei und die Renditions in die entsprechenden Felder in der Renditions Registerkarte. Das Vorschaubild-Feld wird für die Vorschau des Assets, zum Beispiel im Download-Portal, verwendet.

    Wenn Ihr Originalbild einen Produktkode in den XML IPTC Metadaten enthält (siehe Kapitel 5.1: “Extrahierte Metadaten”), dann wird der Kode zu den Metadaten des Assets hinzugefügt.

  3. Geben Sie Ihre Lizenzinformationen in das Rechte-Feld der Metadaten Registerkarte ein. Diese Informationen helfen den Reakteuren die richtig lizenzierten Inhalte für ihre Aufgaben zu finden.

    Das Ablaufdatum wird im Download-Portal verwendet, um abgelaufene Inhalte zu verbergen. Die Asset-Kategorien werden für die Strukturierung im Download-Portal und für die Suche verwendet. Siehe Kapitel 5.5: “Assets kategorisieren” für mehr Details.

    Metadaten für Assets

    Abbildung 5.3. Metadaten für Assets


Search Results

Table Of Contents
warning

Your Internet Explorer is no longer supported.

Please use Mozilla Firefox, Google Chrome, or Microsoft Edge.